Ergebnisticker & wichtige News

Letzte 25 Ergebnisse:   0 : 1   4 : 2   6 : 0   4 : 3   2 : 0   0 : 6   1 : 6   2 : 4   0 : 6   3 : 4   1 : 2   1 : 1   4 : 1   3 : 4   4 : 2   1 : 0   1 : 2   0 : 6   2 : 8   1 : 4   1 : 1   2 : 3   2 : 3   4 : 2   0 : 0  

Regelwerk

 

§1 - Allgemeine Teilnahmevoraussetzungen

 

 

 

- PS4 mit Onlinezugang

 

- aktuelle FIFA-Version (aktuell FIFA 19)

- verifizierter ICQ-Account

- regelmäßig die neuesten Kader-Updates (wöchentlich Freitags)

Bei mehreren Accounts pro Haushalt muss eine Genehmigung von einem Admin eingeholt werden und es müssen folgende Bedingen erfüllt sein:

 

- Ausweiskopie / Foto der Ausweise der Beteiligten

- keine Transfers untereinander / füreinander

- bei Verdacht auf Betrug, extrem lange Sperre!

 

§2 - Aktivitätspflicht

 

Innerhalb von 48 Stunden nach Übernahme eines Teams muss der Trainer ein Spiel absolviert haben. Ansonsten wird der Trainer wieder entlassen.

 

Sollte kein Gegner zur Verfügung stehen, kann auch in Absprache mit dem Ligaleiter ein Friendly gespielt werden. Sollte es keine offenen Spiele mehr geben, muss ein Friendly gespielt werden.

 

Wer sich 5 Tage nicht einloggt wird entlassen (Ausnahme: Trainer ist away gemeldet oder hat sich mit dem Ligaleiter abgesprochen)

 Es werden Verwarnungen verteilt. Wer seine 3 Verwarnung erhält wird entlassen. Verwarnungen werden ausgesprochen:

- Nicht einhalten der Mindestspiele

- Massive Beleidigungen

-kein 5 Tage Login 

Es wird immer die komplette Hinrunde / Rückrunde freigegeben. Die Mindestspiele erhöhen sich um ca. 3-5 Spiele pro Woche

 

(siehe ,,Menü" -> ,,Allgemein" -> ,,Terminplaner").

 

Bei Nichterreichen der Mindestspiele muss der Trainer mit einer Entlassung rechnen. Kontaktiert Euren Ligaleiter frühzeitig bei Problemen (Gegner nicht erreichbar, Zeitprobleme, etc.), damit dieser entsprechend Bescheid weiß und handeln kann.

 

Jeder kann sein Team freiwillig abgeben, indem er den zuständigen Ligaleiter kontaktiert.

 

§3 - Fairplay

 

Fairness und Freundlichkeit stehen im Vordergrund

 

Beleidigungen sind nicht erwünscht und führen zur Verwarnung / Entlassung!!!

 

 

 

§4 - Abwesenheiten

 

Wer länger als 3 Tage keine Spiele bestreiten kann, bzw. nicht auf der Homepage sein kann, muss sich über den Awaykalender abwesend melden.

 

Bei längerer Abwesenheit (bspw. Urlaub) bitte den zuständigen Ligaleiter vor der Abwesenheitsmeldung kontaktieren, damit dieser in Kenntnis gesetzt ist.

 

Bei längerem Urlaub sollte man sich rechtzeitig intensiv um die Spiele kümmern und dem Gegner dies auch rechtzeitig mitteilen

 

§5 - Rund um das Spielgeschehen

 

Terminabsprachen sind per PN oder ICQ zu tätigen. Bevorzugt wird hier allerdings ICQ. Sollte ein gegnerischer Trainer mehrfach nicht erreichbar sein, so schreibt Eurem Gegner eine private Nachricht (eventuell bekommt er Eure ICQ Nachrichten nicht oder er blockiert Euch). Sollte Euer Gegner immer noch nicht reagieren, so wendet Euch an Euren zuständigen Ligaleiter.

 

In der letzten Woche der Periode habt Ihr die Möglichkeit, Euren Gegner zu fordern. Bei einer Forderung müssen mehrere, rechtzeitige Terminvorschläge genannt werden. Dies ist jedoch kein Grund dafür, Euren Gegner nicht weiterhin via ICQ zu erreichen. Eine Forderung ist nur dann Wertungsrelevant, wenn Ihr dem zuständigen Ligaleiter alle Verläufe mit Euren Gegnern (ICQ und oder PN) zusendet.

 

Ein Spiel muss im Online-Freundschaftsspiele-Modus gestartet werden. Hierzu muss der gegnerische Trainer vorher im PSN zu den Freunden hinzugefügt werden. Anschließend wird er mit individuellen Kadern zu einem Spiel eingeladen.

 

Alle Einstellungen von FIFA müssen unverändert bleiben. Lediglich die Kader dürfen individuell sein. Hierbei ist darauf zu achten, dass mit der neuesten Kader-Aktualisierung gespielt wird.

 

Schaut zudem auf der Homepage nach, ob ein Spieler von Euch oder Eures Gegners verletzt oder gesperrt ist und Ihr / Euer Gegner diesen oder diese Spieler im kommenden Spiel nicht einsetzen dürft.

 

Ein Spiel muss sofort nach Beenden und vor dem Start des nächsten Spiels eingetragen werden. Solltet Ihr ein Spiel schon starten und das Spiel während eures Spiel eingetragen werden und es verletzt sich ein Spieler, ist dieser nicht Spielberechtigt.

 

 

 

§5.1 - Verhalten im Spiel

Bei einer Ecke darf man erst den Spieler bei der Eckenausführung zu sich ran holen nicht im voraus  !!! 

Bei einem Freistoß ist das Positionieren eines Spielers im Raum hinter der Mauer oder auf der Torlinie untersagt.

 

Die Verwendung des Anstoß-Bugs ist untersagt. Der erste Pass nach einem Anstoß muss in die eigene Hälfte gespielt werden. Anschließend muss ein weiterer Pass in der eigenen Hälfte gespielt werden. Damit wird die Verwendung des Anstoß-Bugs verhindert, bei dem man direkt vom Anstoß durchlaufen kann.

 

Das Blockieren des gegnerischen Torhüters bei einem Abschlag oder Abwurf aus der Hand ist untersagt.

 

Sollte man versehentlich den Torwart blockieren, so muss man dem Gegner den Ball zurückgeben.

 

Übertriebenes Zeitspiel (zB, Ball ständig hinten rumspielen, Ball an der Eckfahne einklemmen usw.) wird nicht gerne gesehen und führt zur Verwarnung / Bestrafung.

 

Die Verteidigungseinstellung "Tactical Defending" ist Pflicht!

 

Eine Abschussregel in dem Sinne gibt es nicht, allerdings dürfen nur Ergebnisse mit maximal 6 Toren Differenz eingetragen werden. Wir appelieren hierbei aber an das Fairplay der Trainer, den Gegner nicht komplett abzuschießen. 

 

Blitz-KO: Sollte ein Trainer frühzeitig mit 6 Toren Unterschied in Führung liegen besteht die Option eines Blitz-Ko`s d. h. euer Gegner kann in Absprache mit euch das Spiel abbrechen. Bevor dies geschieht muss die Gelegenheit bestehen die Spielstatistikeinzutragen (Pause drücken vor Abbruch).

 

§5.2 - Ergebnismeldung

 

Nach einem absolvierten Spiel trägt der Sieger das Ergebnis auf der Homepage ein. Sollte das Spiel unentschieden ausgehen, so meldet die Heimmannschaft das Ergebnis.

 

Bei der Ergebnismeldung müssen alle abgefragten Statistiken korrekt angeben werden (auch die Minutenangaben).

 

Wird die Ergebnismeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wird der jeweilige Trainer ermahnt / bei Mehrfachvergehen verwarnt oder sogar entlassen.

 

§5.3 - Spielerverletzungen

 

Während des Spiels können sich Spieler verletzen. Dies wird nicht von FIFA festgelegt, sondern durch einen Zufallsmechanismus (Chance 1:15). Dieser Zufallsmechanismus ermittelt sowohl Spieler als auch Art und Dauer der Verletzung anhand festgelegter Wahrscheinlichkeiten.

 

Jede Verletzung hat eine bestimmte Verletzungsart und kann von einem entsprechenden Arzt im Medizinzentrum behandelt werden.

 

Die Kosten der Medizinabteilung findet Ihr unter ,,Mein Bereich -> ,,Verein" -> ,,Medizinzentrum".

 

Wie viele Tage der Verletzung geheilt werden, hängt von der Stufe des jeweiligen Arztes ab. Je Stufe kann der Arzt die Dauer der Verletzung um 1 Spiel reduzieren.

 

Sollte ein Arzt auf Fortbildung geschickt werden, so kann der Arzt für eine bestimmte Anzahl von Spielen nicht genutzt werden (hängt von der Stufe der Fortbildung ab (Stufe 2 = 2 Spiele, Stufe 3 = 3 Spiele etc.)

 

§5.4 - Spielersperren

 

Durch die erhaltenen Karten in den Pflichtspielen, können Eure Spieler eine Sperre erhalten. Bei jeder 3. gelben Karten bzw. bei einer gelb-roten Karte wird der Spieler für 1 Spiel gesperrt, bei einer roten Karte sogar für 3 Spiele.

 

Die Sperre wird immer für das nächste NOCH NICHT gespielte Spiel gemäß Spielplan ausgesprochen. Für welches Spiel der Spieler gesperrt ist, seht Ihr unter offene Spiele.

 

Zusätzlich wird eine Strafgebühr fällig (50.000€ bei gelb, 150.000€ bei gelb-rot und 300.000€ bei rot).

 

§5.5 - Merchandising-Verkauf

 

Nach einem Spiel werden per Zufall Fanartikel, die ihr in eurem Lager vorrätig habt, verkauft und somit weitere Einnahmen generiert.

 

Die Ausbaukosten für den Fanshop seht Ihr unter ,,Mein Bereich" -> ,,Verein" -> ,,Infrastrruktur"

 

Der Verkauf von Fanartikeln ist allerdings nur möglich, wenn Fanartikel auf Lager liegen (also im Vorfeld produziert wurden).

 

 

 

§5.6 - Videobeweis

 

Sollte ein Trainer während des Spiels die Vermutung haben, dass der gegnerische Trainer etwas an den Einstellungen bzw. Spielerwerten manipuliert hat, so kann er einen Videobeweis fordern. Hierbei wird allerdings eine Kaution in Höhe von 5 Millionen € fällig. Aus diesem Grund sind die Trainer dazu verpflichtet, mindestens 1-2 Minuten (3-4 Minuten, wenn bei Discord offline) nach Spielende in der Lobby zu bleiben. Die Forderung muss über Discord oder PSN (wenn der Gegner im Discord offline ist) erfolgen.

 

Ab sofort kann man ebenfalls ein Video fordern, welches lediglich die ,,Controller-Einstellungen" beinhaltet. Dieses Video muss, genau wie der normale Videobeweis, gestartet werden, während man noch im Spiel ist. Man verlässt das Spielmenü und gelangt ins Hauptmenü von EA SPORTS FIFA 19 und geht auf Einstellungen - Controller-Einstellungen. In diesem Menü "Controller Einstellungen" filmt man sämtliche Controller-Einstellungen und lädt diese wie gewohnt hoch. Die Vergütung dieses Videobeweises beträgt 500.000€

 

Sollte beim Videobeweis aufgedeckt werden, dass die Forderung zurecht war, so wird der gegnerische Trainer sofort wegen Cheatens entlassen und gesperrt. Zudem erhält der Trainer, der den Videobeweis gefordert hat, seine Kaution zurück. Sofern der Videobeweis unrechtmäßig gefordert wurde (also kein Cheating nachweisbar), so wird die Kaution als Entschädigung an den geforderten Trainer überwiesen.

 

Ein Videobeweis wird wie folgt erstellt:

 

 

 

1.Ihr müsst Euch noch im Spiel bei den Statistiken befinden und auf Eurem Controller den Button ,,Share" zwei mal hintereinander schnell betätigen - es wird eine Aufnahme auf der PlayStation 4 gestartet.

 

 

 

2. Im Spiel muss man die Spielerbewertung und die Aufstellungen von beiden Teams aufzeigen um sicherzustellen, dass es sich um genau dieses Spiel handelt.

 

 

 

3. Auf Beenden gehen

 

 

 

4. Nur falls vom Fordernden User explizit gewünscht ist unter Controllereinstellungen die Verteidigungsart aufzuzeigen. In der Norm ist diese auf ,,Tactical Defending" gestellt.

 

 

 

5. Im Menü-Unterpunkt ,,Anpassen" auf ,,Taktikvorlagen" und das Team in PS4 TL auswählen

 

 

 

6. Jeden Spieler, der gespielt hat, anzeigen (auf R3 drücken) und alle 4 Seiten zeigen (bitte bei Seite 2 das Runterscrollen nicht vergessen). Achtet bitte genau darauf, dass Ihr jeden Spieler zeigt und nichts vergesst.

 

 

 

7. Bei den restlichen Spieler des Kaders müsst Ihr lediglich die Stärke zeigen

 

 

 

8. Vorzeigen des aktuellsten Kaderupdates 

 

 

 

9. Nachdem Ihr alles automatisch aufgenommen habt, bestätigt ihr dies erneut mit einmaligem Betätigen des Share Buttons und speichert das Video, indem ihr auf ,,Videoclip hochladen" geht. Dann könnt Ihr auswählen, wo Ihr es gerne hochladen möchtet.

 

 

 

§6 - Finanzsystem

 

 

 

Das Finanzsystem umfasst verschiedene Bereiche wie die Spielergehälter, die Sponsoren und vieles mehr. Fast jede Aktion eines Trainers hat Auswirkungen auf das Budget des Teams, welches auch stets durch den Kontoauszug einzusehen ist.

 

 

 

Zum Saisonstart muss das Budget im positiven Bereich liegen, da ansonsten pro angefangener Million Schulden 1 Strafpunkt verhängt wird.

 

 

 

§6.1 - Spielergehälter

 

 

 

Der Satz der Spielergehälter richtet sich nach dem Gesamt-Marktwert eures Teams. 

 

In der ersten Saison betragen die Spielergehälter generell 2,5%. Nach Ablauf der erste Saison wird eine Staffelung erfolgen. 

 

Spielergehälter werden bei jedem Ligaspiel des Teams anteilig abgezogen.

 

 

 

§6.2 - Haupt- und TV-Sponsoren

 

 

 

Zu Saisonbeginn, besteht für den Trainer die Möglichkeit, einen Haupt- bzw. TV-Sponsor zu wählen, der dem Team zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

 

 

 

Nach Teamübernahme kann der neue Trainer eines Teams den Sponsor von einem Admin nach unten korrigieren lassen. Dies muss allerdings zwingend vor dem ersten Spiel geschehen.

 

 

 

Hat ein Trainer bis zum Saisonstart (Freigabe der Spiele) keinen Sponsor gewählt, so wird ihm automatisch der Hauptsponsor 13-16 sowie der TV Sponsor Option 1 zugeteilt.

 

Haupt- und TV-Sponsoren hier zur Übersicht:  Sponsoren 

 

§6.3 - Platzierungsprämien

 

Am Ende der Saison werden Platzierungsprämien für das Erreichen bestimmter Platzierungen in der Liga verteilt. Auch für das Erreichen bestimmter Runden im nationalen sowie internationalen Pokal erhält man eine Rundenprämie.

 

 

 

§7 - Transfersystem

 

 

 

Das Transfersystem stellt wohl den komplextesten, aber auch am meisten automatisierten Bereich dar. Hier habt Ihr die Möglichkeit mit den Spielern Eures Teams zu handeln

 

 

 

Der Transfermarkt ist in der Sommer- bzw. Winterpause geöffnet. Bei geöffnetem Transfermarkt sind die abgeschlossenen Deals sofort gültig und der Spieler ist direkt in Eurem Kader. Während der Saison ist der Transfermarkt geschlossen. Dann werden die Transfers als "Vortransfers" eingetragen und stehen ab der kommenden Periode in Eurem Kader.

 

 

 

Bei jedem Transfer, jeder Leihe und jedem Tausch wird eine Transfersteuer in Höhe von 2,5% von der Ablösesumme erhoben. Somit erhält der Verkäufer weniger Ablöse als vom Käufer bezahlt wurde.

 

 

 

Wer sich in der Shoutbox über andere Transfers beschwert, bekommt eine 1 Woche Shoutbox Sperre. Im Wiederholungsfall wird die Sperre erhöht (wer sich über einen Transfer beschweren möchte, kann einen Admin anschreiben).

 

 

 

§7 - Transfersystem

 

Wichtig : 

Paketverkäufe sind verboten.

BSP: BVB verkauft Sancho zusammen mit Witsel für max !

 

Das Transfersystem stellt wohl den komplextesten, aber auch am meisten automatisierten Bereich dar. Hier habt Ihr die Möglichkeit mit den Spielern Eures Teams zu handeln

 

 

 

Der Transfermarkt ist in der Sommer- bzw. Winterpause geöffnet. Bei geöffnetem Transfermarkt sind die abgeschlossenen Deals sofort gültig und der Spieler ist direkt in Eurem Kader. Während der Saison ist der Transfermarkt geschlossen. Dann werden die Transfers als "Vortransfers" eingetragen und stehen ab der kommenden Periode in Eurem Kader.

 

 

 

 

 

 Bei jedem Transfer, jeder Leihe und jedem Tausch wird eine Transfersteuer in Höhe von 2,5% von der Ablösesumme erhoben. Somit erhält der Verkäufer weniger Ablöse als vom Käufer bezahlt wurde.

 

 

 

Wer sich in der Shoutbox über andere Transfers beschwert, bekommt eine 1 Woche Shoutbox Sperre. Im Wiederholungsfall wird die Sperre erhöht (wer sich über einen Transfer beschweren möchte, kann einen Admin anschreiben).

 

 

 

 

 

§7.2 - Leihen

 

 

 

Die Leihen sind für jedes Team begrenzt. Ein Team darf maximal 3 Spieler ausleihen und maximal 3 Spieler verleihen bis maximal Stärke 83.

 

 

 

 

 

 

 

max. Angebotswert für halbe Saison: 5% des Marktwertes oder 1.500.000€

 

 

 

max. Angebotswert für ganze Saison: 10% des Marktwertes oder 3.000.000€

 

 

 

 

 

 

 

Es ist auch eine Leihe mit Kaufoption möglich. Die Leihgebühr richtet sich nach den Leihregeln und die Kaufoption nach den Transferregeln.

 

 

 

 

 

§7.3 - Tauschgeschäfte

 

 

Jeder Trainer darf pro Periode 3 Spieler tauschen ganz wichtig und das Adminteam kontrolliert das.

Sind diese Tauschgeschäfte aufgebraucht, ist gegeseitiges  Verkaufen mit dem tauschenden Verein untersagt.

Stellen wir das allerdings fest werden die Deals rückgängig gemacht und es gibt eine Verwarnung für beide Trainer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

§7.4 - Vereinslose Spieler

 

 

 

Bei einem Verkauf des Spielers zu den ,,Vereinslosen Spielern" erhält der Trainer 50% des Marktwertes des verkauften Spielers.

 

 

 

Bei einem Kauf eines Spielers von den ,,Vereinslosen Spielern"  muss der Trainer 75% des Marktwertes des Wunschspielers zahlen.

 

 

 

 

 

§7.5 - Auktionen

 

 

 

Auktionen finden immer zum Ende einer Transferphase statt.

 

 

 

Ein abgegebenes Gebot kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Höchstbietende zum Zeitpunkt des Auktionsendes erhält den Spieler, sofern das Budget zur Bezahlung ausreicht. Ansonsten erhält der nächste Höchstbietende den Spieler.

 

 

 

Abhängig von eurem Prestige besteht eine Begrenzung zur Teilnahme bzw. zum Gewinn einer Auktion, damit auch kleinere Teams die Chance haben, einen starken Spieler zu bekommen.

 

 

 

 

 

§7.6 - Transfersperre

 

 

 

Neue Trainer haben die ersten 72 Stunden und 3 Pflichtspiele eine Transfersperre.

 

 

 

Sollte man keine 3 Pflichtspiele mehr zur Verfügung haben, wird man in Absprache mit einem Admin nach 5 Friendlys freigeschaltet. Allerdings muss man dennoch 72 Stunden beim Team gewesen sein, ehe das Skript Euch endgültig freigibt.

 

 

 

 

 

§7.7 - Kadergrösse

 

 

 

Zum Ende einer Transferphase muss der Kader mindestens 19 Spieler und maximal 24 Spieler, mind. 17 Feldspieler und maximal 21 Feldspieler sowie mind. 2 TWs und max. 4 TWs umfassen. Entfernte Spieler zählen nach oben hin zum Kader dazu, nach unten hin jedoch nicht. Zwischenzeitlich hat der Trainer eine Toleranz von 2 Spielern, die er von den Grenzen abweichen darf. Für jeden Spieler, den ein Trainer zu viel oder zu wenig im Kader hat, wird eine Konventionalstrafe von 2,5 Mio. € verhängt.

 

 

 

 

 

§7.8 - Scouting

 

 

 

Eine Scoutingperiode geht von Beginn der Rückrunde bis zum Ende der nächsten Winterpause. Das heißt es ist 1 Scout pro Saison möglich.

 

 

 

Ausnahme: In der ersten Saison, ist es möglich 2 Scouts zu erhalten, indem man vor Start der ersten Rückrunde bereits einen Spieler gescoutet hat und in der Rückrunde den zweiten scoutet.

 

 

 

Es gibt maximal 4 Ausbaustufen, die es wie folgt ermöglichen Spieler zu scouten:

 

 

 

Ausbaustufe 1: Spieler bis Gesamtstärke - 66

 

 

 

Ausbaustufe 2: Spieler bis Gesamtstärke - 69

 

 

 

Ausbaustufe 3: Spieler bis Gesamtstärke - 72

 

 

 

Ausbaustufe 4: Spieler bis Gesamtstärke - 75

 

 

 

Die Ausbaukosten pro Ausbaustufe betragen maximal 5 Mio je nach Land. Ist ein Scoutingbüro maximal ausgebaut, muss es nicht erneut ausgebaut werden.

 

 

 

Die Kosten pro Scoutingspieler betragen (Ausbaukosten pro Stufe des Landes * 0,2 * Ausbaustufe)

 

 

 

Hierfür ein Beispiel: Ihr baut euer Scouting Büro in Deutschland auf Stufe 3 aus und somit würden die Kosten für jeglichen Spieler bis Stufe 72 wie folgt betragen:

(5 Mio = Ausbaukosten des Lands * 0,2 * 3 Mio = Ausbaustufe) = 3 Mio 

 

 

 

Die gescouteten Spieler wechseln zur nächsten Periode in euren Kader und sind ab dort einsetzbar.

 

 

 

 

 

§7.9 - Marktwerte

 

 

 

Die Marktwerte der Spieler entsprechen den Marktwerten auf sofifa.de.

 

 

 

Jeder Trainer ist verpflichtet den Marktwert seiner Spieler, mindestens 1x pro Periode, sowie vor Abschluss eines Tausch oder Transfergeschäfts zu überprüfen und ggf. eine Marktwertveränderung  zu melden. 

 

 

 

Wer einen Spieler mit falschen Marktwerten transferiert/tauscht, bekommt eine Strafe. Zusätzlich wird der Transfer annuliert und mit korrektem Marktwert erneut durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

§1 - Allgemeine Teilnahmevoraussetzungen

 

 

 

- PS4 mit Onlinezugang

 

 

 

- aktuelle FIFA-Version (aktuell FIFA 19)

 

 

 

- verifizierter ICQ-Account

 

 

 

- regelmäßig die neuesten Kader-Updates (wöchentlich Freitags)

 

 

 

Bei mehreren Accounts pro Haushalt muss eine Genehmigung von einem Admin eingeholt werden und es müssen folgende Bedingen erfüllt sein:

 

 

 

- Ausweiskopie / Foto der Ausweise der Beteiligten

 

- keine Transfers untereinander / füreinander

 

- bei Verdacht auf Betrug, extrem lange Sperre!

 

§2 - Aktivitätspflicht

 

Innerhalb von 48 Stunden nach Übernahme eines Teams muss der Trainer ein Spiel absolviert haben. Ansonsten wird der Trainer wieder entlassen.

 

Sollte kein Gegner zur Verfügung stehen, kann auch in Absprache mit dem Ligaleiter ein Friendly gespielt werden. Sollte es keine offenen Spiele mehr geben, muss ein Friendly gespielt werden.

 

Wer sich 5 Tage nicht auf der Homepage sehen lässt, wird entlassen. (Ausnahme: Trainer ist away gemeldet oder hat sich mit dem Ligaleiter abgesprochen)

 

Es wird immer die komplette Hinrunde / Rückrunde freigegeben. Die Mindestspiele erhöhen sich um ca. 3-5 Spiele pro Woche

 

(siehe ,,Menü" -> ,,Allgemein" -> ,,Terminplaner").

 

Bei Nichterreichen der Mindestspiele muss der Trainer mit einer Entlassung rechnen. Kontaktiert Euren Ligaleiter frühzeitig bei Problemen (Gegner nicht erreichbar, Zeitprobleme, etc.), damit dieser entsprechend Bescheid weiß und handeln kann.

 

Jeder kann sein Team freiwillig abgeben, indem er den zuständigen Ligaleiter kontaktiert.

 

§3 - Fairplay

 

Fairness und Freundlichkeit stehen im Vordergrund

 

Beleidigungen sind nicht erwünscht und führen zur Verwarnung / Entlassung!!!

 

 

 

§4 - Abwesenheiten

 

Wer länger als 3 Tage keine Spiele bestreiten kann, bzw. nicht auf der Homepage sein kann, muss sich über den Awaykalender abwesend melden.

 

Bei längerer Abwesenheit (bspw. Urlaub) bitte den zuständigen Ligaleiter vor der Abwesenheitsmeldung kontaktieren, damit dieser in Kenntnis gesetzt ist.

 

Bei längerem Urlaub sollte man sich rechtzeitig intensiv um die Spiele kümmern und dem Gegner dies auch rechtzeitig mitteilen

 

§5 - Rund um das Spielgeschehen

 

Terminabsprachen sind per PN oder ICQ zu tätigen. Bevorzugt wird hier allerdings ICQ. Sollte ein gegnerischer Trainer mehrfach nicht erreichbar sein, so schreibt Eurem Gegner eine private Nachricht (eventuell bekommt er Eure ICQ Nachrichten nicht oder er blockiert Euch). Sollte Euer Gegner immer noch nicht reagieren, so wendet Euch an Euren zuständigen Ligaleiter.

 

In der letzten Woche der Periode habt Ihr die Möglichkeit, Euren Gegner zu fordern. Bei einer Forderung müssen mehrere, rechtzeitige Terminvorschläge genannt werden. Dies ist jedoch kein Grund dafür, Euren Gegner nicht weiterhin via ICQ zu erreichen. Eine Forderung ist nur dann Wertungsrelevant, wenn Ihr dem zuständigen Ligaleiter alle Verläufe mit Euren Gegnern (ICQ und oder PN) zusendet.

 

Ein Spiel muss im Online-Freundschaftsspiele-Modus gestartet werden. Hierzu muss der gegnerische Trainer vorher im PSN zu den Freunden hinzugefügt werden. Anschließend wird er mit individuellen Kadern zu einem Spiel eingeladen.

 

Alle Einstellungen von FIFA müssen unverändert bleiben. Lediglich die Kader dürfen individuell sein. Hierbei ist darauf zu achten, dass mit der neuesten Kader-Aktualisierung gespielt wird.

 

Schaut zudem auf der Homepage nach, ob ein Spieler von Euch oder Eures Gegners verletzt oder gesperrt ist und Ihr / Euer Gegner diesen oder diese Spieler im kommenden Spiel nicht einsetzen dürft.

 

Ein Spiel muss sofort nach Beenden und vor dem Start des nächsten Spiels eingetragen werden. Solltet Ihr ein Spiel schon starten und das Spiel während eures Spiel eingetragen werden und es verletzt sich ein Spieler, ist dieser nicht Spielberechtigt.

 

 

 

§5.1 - Verhalten im Spiel

 

Bei einem Freistoß ist das Positionieren eines Spielers im Raum hinter der Mauer oder auf der Torlinie untersagt.

 

Die Verwendung des Anstoß-Bugs ist untersagt. Der erste Pass nach einem Anstoß muss in die eigene Hälfte gespielt werden. Anschließend muss ein weiterer Pass in der eigenen Hälfte gespielt werden. Damit wird die Verwendung des Anstoß-Bugs verhindert, bei dem man direkt vom Anstoß durchlaufen kann.

 

Das Blockieren des gegnerischen Torhüters bei einem Abschlag oder Abwurf aus der Hand ist untersagt.

 

Sollte man versehentlich den Torwart blockieren, so muss man dem Gegner den Ball zurückgeben.

 

Übertriebenes Zeitspiel (zB, Ball ständig hinten rumspielen, Ball an der Eckfahne einklemmen usw.) wird nicht gerne gesehen und führt zur Verwarnung / Bestrafung.

 

Die Verteidigungseinstellung "Tactical Defending" ist Pflicht!

 

Eine Abschussregel in dem Sinne gibt es nicht, allerdings dürfen nur Ergebnisse mit maximal 6 Toren Differenz eingetragen werden. Wir appelieren hierbei aber an das Fairplay der Trainer, den Gegner nicht komplett abzuschießen. 

 

Blitz-KO: Sollte ein Trainer frühzeitig mit 6 Toren Unterschied in Führung liegen besteht die Option eines Blitz-Ko`s d. h. euer Gegner kann in Absprache mit euch das Spiel abbrechen. Bevor dies geschieht muss die Gelegenheit bestehen die Spielstatistikeinzutragen (Pause drücken vor Abbruch).

 

§5.2 - Ergebnismeldung

 

Nach einem absolvierten Spiel trägt der Sieger das Ergebnis auf der Homepage ein. Sollte das Spiel unentschieden ausgehen, so meldet die Heimmannschaft das Ergebnis.

 

Bei der Ergebnismeldung müssen alle abgefragten Statistiken korrekt angeben werden (auch die Minutenangaben).

 

Wird die Ergebnismeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wird der jeweilige Trainer ermahnt / bei Mehrfachvergehen verwarnt oder sogar entlassen.

 

§5.3 - Spielerverletzungen

 

Während des Spiels können sich Spieler verletzen. Dies wird nicht von FIFA festgelegt, sondern durch einen Zufallsmechanismus (Chance 1:15). Dieser Zufallsmechanismus ermittelt sowohl Spieler als auch Art und Dauer der Verletzung anhand festgelegter Wahrscheinlichkeiten.

 

Jede Verletzung hat eine bestimmte Verletzungsart und kann von einem entsprechenden Arzt im Medizinzentrum behandelt werden.

 

Die Kosten der Medizinabteilung findet Ihr unter ,,Mein Bereich -> ,,Verein" -> ,,Medizinzentrum".

 

Wie viele Tage der Verletzung geheilt werden, hängt von der Stufe des jeweiligen Arztes ab. Je Stufe kann der Arzt die Dauer der Verletzung um 1 Spiel reduzieren.

 

Sollte ein Arzt auf Fortbildung geschickt werden, so kann der Arzt für eine bestimmte Anzahl von Spielen nicht genutzt werden (hängt von der Stufe der Fortbildung ab (Stufe 2 = 2 Spiele, Stufe 3 = 3 Spiele etc.)

 

§5.4 - Spielersperren

 

Durch die erhaltenen Karten in den Pflichtspielen, können Eure Spieler eine Sperre erhalten. Bei jeder 3. gelben Karten bzw. bei einer gelb-roten Karte wird der Spieler für 1 Spiel gesperrt, bei einer roten Karte sogar für 3 Spiele.

 

Die Sperre wird immer für das nächste NOCH NICHT gespielte Spiel gemäß Spielplan ausgesprochen. Für welches Spiel der Spieler gesperrt ist, seht Ihr unter offene Spiele.

 

Zusätzlich wird eine Strafgebühr fällig (50.000€ bei gelb, 150.000€ bei gelb-rot und 300.000€ bei rot).

 

§5.5 - Merchandising-Verkauf

 

Nach einem Spiel werden per Zufall Fanartikel, die ihr in eurem Lager vorrätig habt, verkauft und somit weitere Einnahmen generiert.

 

Die Ausbaukosten für den Fanshop seht Ihr unter ,,Mein Bereich" -> ,,Verein" -> ,,Infrastrruktur"

 

Der Verkauf von Fanartikeln ist allerdings nur möglich, wenn Fanartikel auf Lager liegen (also im Vorfeld produziert wurden).

 

 

 

§5.6 - Videobeweis

 

Sollte ein Trainer während des Spiels die Vermutung haben, dass der gegnerische Trainer etwas an den Einstellungen bzw. Spielerwerten manipuliert hat, so kann er einen Videobeweis fordern. Hierbei wird allerdings eine Kaution in Höhe von 5 Millionen € fällig. Aus diesem Grund sind die Trainer dazu verpflichtet, mindestens 1-2 Minuten (3-4 Minuten, wenn bei Discord offline) nach Spielende in der Lobby zu bleiben. Die Forderung muss über Discord oder PSN (wenn der Gegner im Discord offline ist) erfolgen.

 

Ab sofort kann man ebenfalls ein Video fordern, welches lediglich die ,,Controller-Einstellungen" beinhaltet. Dieses Video muss, genau wie der normale Videobeweis, gestartet werden, während man noch im Spiel ist. Man verlässt das Spielmenü und gelangt ins Hauptmenü von EA SPORTS FIFA 19 und geht auf Einstellungen - Controller-Einstellungen. In diesem Menü "Controller Einstellungen" filmt man sämtliche Controller-Einstellungen und lädt diese wie gewohnt hoch. Die Vergütung dieses Videobeweises beträgt 500.000€

 

Sollte beim Videobeweis aufgedeckt werden, dass die Forderung zurecht war, so wird der gegnerische Trainer sofort wegen Cheatens entlassen und gesperrt. Zudem erhält der Trainer, der den Videobeweis gefordert hat, seine Kaution zurück. Sofern der Videobeweis unrechtmäßig gefordert wurde (also kein Cheating nachweisbar), so wird die Kaution als Entschädigung an den geforderten Trainer überwiesen.

 

Ein Videobeweis wird wie folgt erstellt:

 

 

 

1.Ihr müsst Euch noch im Spiel bei den Statistiken befinden und auf Eurem Controller den Button ,,Share" zwei mal hintereinander schnell betätigen - es wird eine Aufnahme auf der PlayStation 4 gestartet.

 

 

 

2. Im Spiel muss man die Spielerbewertung und die Aufstellungen von beiden Teams aufzeigen um sicherzustellen, dass es sich um genau dieses Spiel handelt.

 

 

 

3. Auf Beenden gehen

 

 

 

4. Nur falls vom Fordernden User explizit gewünscht ist unter Controllereinstellungen die Verteidigungsart aufzuzeigen. In der Norm ist diese auf ,,Tactical Defending" gestellt.

 

 

 

5. Im Menü-Unterpunkt ,,Anpassen" auf ,,Taktikvorlagen" und das Team in FUM auswählen

 

 

 

6. Jeden Spieler, der gespielt hat, anzeigen (auf R3 drücken) und alle 4 Seiten zeigen (bitte bei Seite 2 das Runterscrollen nicht vergessen). Achtet bitte genau darauf, dass Ihr jeden Spieler zeigt und nichts vergesst.

 

 

 

7. Bei den restlichen Spieler des Kaders müsst Ihr lediglich die Stärke zeigen

 

 

 

8. Vorzeigen des aktuellsten Kaderupdates 

 

 

 

9. Nachdem Ihr alles automatisch aufgenommen habt, bestätigt ihr dies erneut mit einmaligem Betätigen des Share Buttons und speichert das Video, indem ihr auf ,,Videoclip hochladen" geht. Dann könnt Ihr auswählen, wo Ihr es gerne hochladen möchtet.

 

 

 

§6 - Finanzsystem

 

 

 

Das Finanzsystem umfasst verschiedene Bereiche wie die Spielergehälter, die Sponsoren und vieles mehr. Fast jede Aktion eines Trainers hat Auswirkungen auf das Budget des Teams, welches auch stets durch den Kontoauszug einzusehen ist.

 

 

 

Zum Saisonstart muss das Budget im positiven Bereich liegen, da ansonsten pro angefangener Million Schulden 1 Strafpunkt verhängt wird.

 

 

 

§6.1 - Spielergehälter

 

 

 

Der Satz der Spielergehälter richtet sich nach dem Gesamt-Marktwert eures Teams. 

 

In der ersten Saison betragen die Spielergehälter generell 2,5%. Nach Ablauf der erste Saison wird eine Staffelung erfolgen. 

 

Spielergehälter werden bei jedem Ligaspiel des Teams anteilig abgezogen.

 

 

 

§6.2 - Haupt- und TV-Sponsoren

 

 

 

Zu Saisonbeginn, besteht für den Trainer die Möglichkeit, einen Haupt- bzw. TV-Sponsor zu wählen, der dem Team zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

 

 

 

Nach Teamübernahme kann der neue Trainer eines Teams den Sponsor von einem Admin nach unten korrigieren lassen. Dies muss allerdings zwingend vor dem ersten Spiel geschehen.

 

 

 

Hat ein Trainer bis zum Saisonstart (Freigabe der Spiele) keinen Sponsor gewählt, so wird ihm automatisch der Hauptsponsor 13-16 sowie der TV Sponsor Option 1 zugeteilt.

 

Haupt- und TV-Sponsoren hier zur Übersicht:  Sponsoren 

 

§6.3 - Platzierungsprämien

 

Am Ende der Saison werden Platzierungsprämien für das Erreichen bestimmter Platzierungen in der Liga verteilt. Auch für das Erreichen bestimmter Runden im nationalen sowie internationalen Pokal erhält man eine Rundenprämie.

 

 

 

§7 - Transfersystem

 

 

 

Das Transfersystem stellt wohl den komplextesten, aber auch am meisten automatisierten Bereich dar. Hier habt Ihr die Möglichkeit mit den Spielern Eures Teams zu handeln

 

 

 

Der Transfermarkt ist in der Sommer- bzw. Winterpause geöffnet. Bei geöffnetem Transfermarkt sind die abgeschlossenen Deals sofort gültig und der Spieler ist direkt in Eurem Kader. Während der Saison ist der Transfermarkt geschlossen. Dann werden die Transfers als "Vortransfers" eingetragen und stehen ab der kommenden Periode in Eurem Kader.

 

 

 

Bei jedem Transfer, jeder Leihe und jedem Tausch wird eine Transfersteuer in Höhe von 2,5% von der Ablösesumme erhoben. Somit erhält der Verkäufer weniger Ablöse als vom Käufer bezahlt wurde.

 

 

 

Wer sich in der Shoutbox über andere Transfers beschwert, bekommt eine 1 Woche Shoutbox Sperre. Im Wiederholungsfall wird die Sperre erhöht (wer sich über einen Transfer beschweren möchte, kann einen Admin anschreiben).

 

 

 

§7 - Transfersystem

 

 Pro Team darf jeder User max 2 Spieler verpflichten.

Heisst, kauft Bayern 2 Spieler vom BVB, darf er erst nächste Periode wieder von denen was kaufen

 

Das Transfersystem stellt wohl den komplextesten, aber auch am meisten automatisierten Bereich dar. Hier habt Ihr die Möglichkeit mit den Spielern Eures Teams zu handeln

 

 

 

Der Transfermarkt ist in der Sommer- bzw. Winterpause geöffnet. Bei geöffnetem Transfermarkt sind die abgeschlossenen Deals sofort gültig und der Spieler ist direkt in Eurem Kader. Während der Saison ist der Transfermarkt geschlossen. Dann werden die Transfers als "Vortransfers" eingetragen und stehen ab der kommenden Periode in Eurem Kader.

 

 

 

 

 

 Bei jedem Transfer, jeder Leihe und jedem Tausch wird eine Transfersteuer in Höhe von 2,5% von der Ablösesumme erhoben. Somit erhält der Verkäufer weniger Ablöse als vom Käufer bezahlt wurde.

 

 

 

Wer sich in der Shoutbox über andere Transfers beschwert, bekommt eine 1 Woche Shoutbox Sperre. Im Wiederholungsfall wird die Sperre erhöht (wer sich über einen Transfer beschweren möchte, kann einen Admin anschreiben).

 

 

 

 

 

§7.2 - Leihen

 

 

 

Die Leihen sind für jedes Team begrenzt. Ein Team darf maximal 3 Spieler ausleihen und maximal 3 Spieler verleihen. 

 

 

 

 

 

 

 

max. Angebotswert für halbe Saison: 5% des Marktwertes oder 1.500.000€

 

 

 

max. Angebotswert für ganze Saison: 10% des Marktwertes oder 3.000.000€

 

 

 

 

 

 

 

Es ist auch eine Leihe mit Kaufoption möglich. Die Leihgebühr richtet sich nach den Leihregeln und die Kaufoption nach den Transferregeln.

 

 

 

 

 

§7.3 - Tauschgeschäfte

 

 

 

min. Angebotswert: 65% des Gesamtmarktwertes der Wunschspieler

 

 

 

max. Angebotswert: 125% des Gesamtmarktwertes der Wunschspieler

 

 

 

Pro Saion dürfen maximal 3 Spieler getauscht werden. 

 

1. Bsp.: Bayern tauscht Kimmich gg Cancelo , also hat er noch einen 1zu1 Tausch frei.

 

2. Bsp.: Bayern tauscht 

 

Kimmich & Alaba gg Cancelo & Sandro 

 

Ist sein Tauschkontigent aufgebraucht und darf erst nächste Periode wieder tauschen.

 

Sollten mehr als 3 Tauschgeschäfte abgeschlossen werden, werden diese wieder Rückgängig gemacht.

 

 

 

ACHTUNG

 

Tauschdeals und normale Transfers können auch 3 Tage später noch rückgängig gemacht werden. 

 

 

 

§7.4 - Vereinslose Spieler

 

 

 

Bei einem Verkauf des Spielers zu den ,,Vereinslosen Spielern" erhält der Trainer 50% des Marktwertes des verkauften Spielers.

 

 

 

Bei einem Kauf eines Spielers von den ,,Vereinslosen Spielern"  muss der Trainer 75% des Marktwertes des Wunschspielers zahlen.

 

 

 

 

 

§7.5 - Auktionen

 

 

 

Auktionen finden immer zum Ende einer Transferphase statt.

 

 

 

Ein abgegebenes Gebot kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Höchstbietende zum Zeitpunkt des Auktionsendes erhält den Spieler, sofern das Budget zur Bezahlung ausreicht. Ansonsten erhält der nächste Höchstbietende den Spieler.

 

 

 

Abhängig von eurem Prestige besteht eine Begrenzung zur Teilnahme bzw. zum Gewinn einer Auktion, damit auch kleinere Teams die Chance haben, einen starken Spieler zu bekommen.

 

 

 

 

 

§7.6 - Transfersperre

 

 

 

Neue Trainer haben die ersten 72 Stunden und 3 Pflichtspiele eine Transfersperre.

 

 

 

Sollte man keine 3 Pflichtspiele mehr zur Verfügung haben, wird man in Absprache mit einem Admin nach 5 Friendlys freigeschaltet. Allerdings muss man dennoch 72 Stunden beim Team gewesen sein, ehe das Skript Euch endgültig freigibt.

 

 

 

 

 

§7.7 - Kadergrösse

 

 

 

Zum Ende einer Transferphase muss der Kader mindestens 19 Spieler und maximal 23 Spieler, mind. 17 Feldspieler und maximal 21 Feldspieler sowie mind. 2 TWs und max. 4 TWs umfassen. Entfernte Spieler zählen nach oben hin zum Kader dazu, nach unten hin jedoch nicht. Zwischenzeitlich hat der Trainer eine Toleranz von 2 Spielern, die er von den Grenzen abweichen darf. Für jeden Spieler, den ein Trainer zu viel oder zu wenig im Kader hat, wird eine Konventionalstrafe von 2,5 Mio. € verhängt.

 

 

 

 

 

§7.8 - Scouting

 

 

 

Eine Scoutingperiode geht von Beginn der Rückrunde bis zum Ende der nächsten Winterpause. Das heißt es ist 1 Scout pro Saison möglich.

 

 

 

Ausnahme: In der ersten Saison, ist es möglich 2 Scouts zu erhalten, indem man vor Start der ersten Rückrunde bereits einen Spieler gescoutet hat und in der Rückrunde den zweiten scoutet.

 

 

 

Es gibt maximal 4 Ausbaustufen, die es wie folgt ermöglichen Spieler zu scouten:

 

 

 

Ausbaustufe 1: Spieler bis Gesamtstärke - 66

 

 

 

Ausbaustufe 2: Spieler bis Gesamtstärke - 69

 

 

 

Ausbaustufe 3: Spieler bis Gesamtstärke - 72

 

 

 

Ausbaustufe 4: Spieler bis Gesamtstärke - 75

 

 

 

Die Ausbaukosten pro Ausbaustufe betragen maximal 5 Mio je nach Land. Ist ein Scoutingbüro maximal ausgebaut, muss es nicht erneut ausgebaut werden.

 

 

 

Die Kosten pro Scoutingspieler betragen (Ausbaukosten pro Stufe des Landes * 0,2 * Ausbaustufe)

 

 

 

Hierfür ein Beispiel: Ihr baut euer Scouting Büro in Deutschland auf Stufe 3 aus und somit würden die Kosten für jeglichen Spieler bis Stufe 72 wie folgt betragen:

(5 Mio = Ausbaukosten des Lands * 0,2 * 3 Mio = Ausbaustufe) = 3 Mio 

 

 

 

Die gescouteten Spieler wechseln zur nächsten Periode in euren Kader und sind ab dort einsetzbar.

 

 

 

 

 

§7.9 - Marktwerte

 

 

 

Die Marktwerte der Spieler entsprechen den Marktwerten auf sofifa.de.

 

 

 

Jeder Trainer ist verpflichtet den Marktwert seiner Spieler, mindestens 1x pro Periode, sowie vor Abschluss eines Tausch oder Transfergeschäfts zu überprüfen und ggf. eine Marktwertveränderung  zu melden. 

 

 

 

Wer einen Spieler mit falschen Marktwerten transferiert/tauscht, bekommt eine Strafe. Zusätzlich wird der Transfer annuliert und mit korrektem Marktwert erneut durchgeführt.

 

 § 8.0 Teamtreuevergabe

Wird ein Team frei wird dies zunächst für TT ( Teamtreue ) ausgeschrieben wo man sich in einem Thread darauf bewerben kann.

Kriterien dazu werden sein:

8.1  Man muss seine Mindestspiele erreichen.

8.2  Man muss Teamtreuetage mitbringen. (30)

Wenn beides vorhanden ist und 2-3 Bewerber die gleichen Kriterien mitbringen wird gelost.

8.3 Das freie Team wo am Ende übrig bleibt wird 24 std. als Teamtreue Team ausgeschrieben und nach den 24 std wenn sich keiner bewirbt an einen neuen User vergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagesstatistiken

Absolvierte Spiele: 0
Getätigte Transfers: 4
Gemachte Angebote: 0
Offene Angebote: 3
Einnahmen: 30.662.500 €
Ausgaben: 34.603.750 €